Mitgliederlogin
Benutzername:
Passwort:
Passwort vergessen?
Mitglied werden!

Du bist hier: Startseite

Willkommen auf meinen Seiten.

Diese Seite gehört zur Ladano Gruppe. Mit Ihrer Registrierung sind Sie automatisch auch in allen Communitys der Ladano Gruppen registriert.

Zunächst etwas zu mir.

Ich bin Astrophysiker, Molekular Biologe und Parapsychologe in der Schweiz . Wobei Parapsychologe natürlich kein Beruf ist. Zumindest kein anerkannter. Tatsächlich ist die Parapsychologie eine Pseudowissenschaft die gerade unter meinen Kollegen zu viel Schmunzelei führt.

Gerade aufgrund meiner eigentlichen Berufe und meinem Hobby kann ich die Skepsis nur all zu gut nachvollziehen. Hätte ich nicht vor Jahren einschneidende Erlebnisse gehabt, wäre ich ebenfalls ein Schmunzler.

Aber Sie können sich überhaupt nicht vorstellen wie sich Physik und Parapsychologie ergänzen wenn man sich einfach mal die Zusammenhänge ansieht.

Für die Skeptiker unter Ihnen

Sowohl in der Physik als auch in der Parapsychologie suchen wir nach Wahrheiten. Wieso ist etwas wie es ist? Wir versuchen die Kausalitäten zu verstehen und zu dokumentieren.

Aber wir können niemals feststellen ob etwas einer Tatsache entspricht oder nicht. Wir können nur anhand von Experimenten feststellen, dass etwas nicht falsch ist. Damit ist es aber keinesfalls richtig.

Nehmen wir ein Beispiel aus der Physik

Wenn Sie einen Stift in der Hand halten und diesen schließlich los lassen fällt er zu Boden. Ich könnte nun aber auch behaupten, dass dieser Stift nicht fällt sondern schwebt oder gar an die Decke fliegt. Diese Behauptung wäre nicht falsch. Aber aufgrund der Gravitation, zumindest auf der Erde,  auch nicht richtig.